Die Fachbereiche der Hochschule 

Seit dem 1. Oktober hat die Hochschule nunmehr drei Fachbereiche. Sie heißen: 

  • Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften (WIW) 
  • Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) 
  • Soziale Arbeit.Medien.Kultur (SMK) 

Die entsprechenden Fachbereichsgremien wurden ebenso wie die Dekane der Fachbereiche neu gewählt. Dekan im Fachbereich WIW ist Prof. Andre Döring, dem Fachbereich INW steht Prof. Valentin Cepus vor. Prof. Jens Borchert ist Dekan des Fachbereiches SMK.  

IMG_4012bb„Die Arbeit als Dekan findet in einem anspruchsvollen, vielseitigen und erfolgreichen Fachbereich statt, dessen weitere Entwicklung ich mitgestalten möchte. Das ist eine Herausforderung, weil viele verdiente Kolleg_innen den Fachbereich verlassen haben und in den Ruhestand eingetreten sind und somit ein großer personeller Wechsel erfolgte und weiter erfolgt. Künftig werden wir die Studiengänge weiterentwickeln. Perspektivisch wäre der Aufbau eines Masterstudienganges Soziale Arbeit eine wichtige Aufgabe.“ 

Leave a Reply