Warum kandidieren Sie für das Amt des Rektors?

Prof. Dietmar Bendix bei der Internationalen SommerakademieProf. Bendix: Bei den Kurskorrekturen der letzten Jahre galt es, nach außen Geschlossenheit zu zeigen, um die Handlungsfähigkeit der Hochschule und somit das Potential als Partner bei Ausbildung und Forschung zu demonstrieren. Insbesondere für die Hochschulangehörigen, welche ebenfalls Korrekturen am aktuellen Kurs der Hochschule als notwendig ansehen, möchte ich mich als Kandidat zur Wahl stellen.

Rektor_1x1_100Prof. Kirbs: Die Arbeit als Rektor macht mir große Freude, ich war 15 Jahre Prorektor und 4 ½ Jahre Rektor. In Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gut vernetzt, habe ich bewiesen, dass ich die Hochschule auch durch schwierige Situationen erfolgreich führe. Die Hochschule ist für mich nicht nur Arbeitsgeber und Arbeitsort, sondern eine Herzensangelegenheit. Das ist meine Motivation.

 

 

 

 

Leave a Reply