Aktuelles

#TrashTag-Challenge

von 8krudolp in Leben

Auf unserer Erde gibt es viel Müll. Das ist weder eine Frage, noch ein Angriff. Es ist lediglich eine Feststellung. Genau aus diesem Grund, dachten wir uns, dass es doch mal [weiter lesen]

0 Kommentare

Leben

Studieren & Forschen

Events

  • Fashion Revolution

    20. April 2021 // 0 Kommentare

    Am 19.04.2021 hat die Fashion Revolution Week begonnen und deshalb fragen wir euch: “Who made your clothes”? Eine vermeintlich einfache Frage, die aber selten beantwortet [weiter lesen]
  • Denkt Leipzig Quer?

    0 Kommentare

Wissenschaft

  • leerer Raum, vermutlich Flur mit Feuerlöscher und einem Notausgangsschild über einer Tür im Zentrum. Eine Neonröhre befindet sich an der Decke. Die hälfte des Raums und der Dekce ist weiß, die untere Hälfte minzgrün.

    In 30 Tagen zum psychischen Wrack

    30. September 2021 // 0 Kommentare

    Corona begleitet uns nun schon über ein Jahr. Körperliche Gesundheit ist zum höchsten gut und Richtwert geworden. Die psychische Gesundheit wurde oft hinten angestellt oder [weiter lesen]

Film

Festival

  • Aufruf zum Flashmob am 22.03.2020

    19. März 2020 // 0 Kommentare

    Die musikalischen Tätigkeiten sind durch die Corona-Krise eingeschränkt. Wollt ihr trotzdem weiter mit anderen musizieren? Dann beteiligt euch am bundesweiten Balkon- und Fensterkonzert! Am 22.03.2020 findet es um 18 Uhr statt. Mehr zu europaweiten Musik-Flashmobs in der Corona-Krisenzeit findet ihr im Artikel. [weiter lesen]