„Anna oder der freie Wille“ am 06.06.2018
Ein System ohne Fehler - Ist wirklich alles so perfekt oder nur Schein?
Foto:Constanze Burger
Lust auf einen amüsanten Theaterabend, der zum Nachdenken anregt? „Anna oder der freie Wille“, ein Theaterstück, welches von den 5 Darstellern selbst geschrieben wurde, beschäftigt sich mit der Frage: „Kann ich in einem System ohne Emotionen und kritischem Denken glücklich sein?“.
Anna lebt in einer gut organisierten Welt, durch einen Fehler gerät diese ins Wanken. Dadurch beginnt sie das System zu hinterfragen, sich selbst zu verändern und erfährt, wie ihre sozialen Kontakte darauf reagieren. Erlebt mit, wie Anna ihren Weg beschreitet.
Maxi, Hauptdarstellerin des Stückes, ist 21 Jahre alt und spielt seit knapp 10 Jahren leidenschaftlich Theater. Sie inszenierte zum ersten Mal mit 4 weiteren Darstellern ein Theaterstück, welches am 06.Oktober 2017 seine Premiere im Theatrium feierte.
Wie ihr in dem Videoausschnitt des Interwievs mit der Hauptdarstellerin sehen konntet, ist Maxi eine junge Frau voller Ideen und Tatendrang und genau so spielt sie auch den Charakter der Anna. Das Stück ist sehr empfehlenswert, da die Thematik nicht an Aktualität verliert und die Umsetzung auf der Theaterbühne wirklich interessant war.
Interesse an dem Stück geweckt? Ihr habt die einmalige Möglichkeit dieses Stück am 06.06.2018 um 20:00 Uhr im TaC unserer Hochschule zu sogar sehr günstigen Eintrittspreisen (Studierende 2 Euro/Nichtstudierende 3 Euro) zu sehen. Wem das aber immer noch zu teuer ist, kann gerne bei dem Gewinnspiel auf der Instagramseite des Magazins mitmachen und dort zwei Karten für das Stück gewinnen. (https://www.instagram.com/comm_home/)
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.