»

Jun 08

Beitrag drucken

Mitarbeiter*innen mit Leidenschaft zum Tanzen und Lust an neuen Themen

Beim ersten Treffen des Organisationsteams „Hochschulball“ am 21.11.16 im Gartenhaus wusste noch keiner, was da eigentlich auf uns zukommen wird. Aber wir hatten alle etwas gemeinsam: die Motivation für unsere Hochschule ein solches Event vorzubereiten. Einige von uns speisen Ihre Motivation aus ihrer Tanzleidenschaft anderer aus dem der Leidenschaft für Musik oder andere wiederum aus der puren Lust mal über den Tellerrand der eigenen tägliche Arbeit zuschauen und Neues kennen zulernen.

Wer ist eigentlich wir? Das Organisationsteam besteht aus den Kolleg*innen Denise Hörnicke, Frank Venske, Andreas Kröner, Martina Tänzer, Prof. Dr. Beate Langer, Katja Labow. Die Interessen unserer Studierenden vertreten die Mitglieder des Stura.

Schnell merkten wir, dass die Vorbereitung eines Jubiläumsevent, welches einige Ansprüche gerecht werden muss, nicht so einfach neben dem alltäglichen Job zu meisten ist. Aber auch juristische, steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen standen im Raum. Wir entschieden uns Unterstützung durch eine erfahren Agentur zu holen. So ergab sich die Zusammenarbeit mit der Agentur RainbowEvent. Für die  Agentur ist es nicht das erste Event in dieser Form. So kann sie auf einige Referenzen verweisen, wie bspw. ein Jubiläumsfest mittelständischer Unternehmen in Thüringen mit 800 Gästen oder eine Jubiläumsevent einer privaten Hochschule aus Baden Württemberg u.a.

Gemeinsam mit der Agentur starteten wir durch. Die Location – das cCe Kulturhaus Leuna war bereits gefunden und durch den Senat der Hochschule für gut empfunden. Als nächstes beschäftigten wir uns mit mehreren Vorschlägen der Agentur zur Tanzmusikband, showeinlagen; Moderation und tüftelten im cCe Kulturhaus über die Nutzung der Räume. Über die Ergebnisse lesen Sie in unseren nächsten Beiträgen.

Eine Frage die uns noch umtreibt und die vielleicht einer von Ihnen beantworten Kann: Wann und wo fand der letzte Hochschulball statt? Wer war dabei und kann davon berichten?

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blogs.hs-merseburg.de/hochschulball/2017/06/08/leidenschaft-tanzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>