Dennis Schoppmeyer

Sneaker sind auf der ganzen Welt beliebt und das nicht nur in den Industrienationen.

Den Converse All Star kann man nun seit fast 100 Jahren kaufen. Andere Modelle wie der Nike Air Max 1 wurden im Jahr 1987 präsentiert. Dieser Schuh fand direkt große Beliebtheit in der Hip Hop Szene und darf heute in keinem etablierten Sneaker Haushalt fehlen.

Turnschuhe erleben in den letzten Jahren einen riesigen Hype. Natürlich erfreuten sie sich auch schon vorher einer großen Beliebtheit. Mittlerweile ist ein Schuh – Release vergleichbar mit einem Apple – Release. Leute campen vor Geschäften und zahlen nach Ausverkauf des Schuhs mehrere hundert Euro. Seit dem 26. Mai warteten über 100 Menschen in der Oststraße in Düsseldorf vor dem Afew Store auf den Afew Asics Gel Lyte iii Koi. Der Schuhe wurde am 30. Mai streng limitiert in einer aufwendig gestalteten Bentobox aus Holz herausgebracht. Wer kein Glück hatte , kann auf der Sneaker-Börse klekt.in  – ähnlich wie Ebay Kleinanzeigen – nur für Sneaker- für den Schuh zwischen 700-1000 Euro zahlen. Damit wird der Schuh zum Investitionsobjekt.

Der Turnschuh als Blickfang auf der Straße. Ob durch verrückte Farbkombination, neuartiges Material oder durch das einzigeartige Design spezieller Künstler. Doch eines passiert fast immer: Liebe auf den ersten Tritt.

Schreibe einen Kommentar