comm

Als wir am zweiten Tag unserer studienorientierten Woche in die verschiedenen Kurse gegangen sind, stiegen wir direkt in den Themenschwerpunkt  „soziale Medien“ ein. Nachdem wir uns mit den verschiedenen Merkmalen des Bloggens beschäftigt hatten gingen wir in das Thema „Emoji“ über. Auf der Suche nach näheren Informationen zu den tagtäglich verwendeten kleinen, gelben Gesichtern stießen wir auf interessante Funfacts und einige Überraschungen in ihrer tatsächlichen Bedeutung.

Funfacts wie…:

  • 75% der auf Twitter benutzten Emoji sind positiv
  • 2013: Definition in Wörterbücher übernommen
  • Emoji Movie (2017)
  • Buch ausschließlich aus Emoji
  • Plural: Emoji

…zauberten uns ein Lächeln ins Gesicht.

Nach dem theoretischen Teil unserer Arbeit gingen wird freudig und frohen Mutes in die praktische Arbeit über. In der Fotowerkstatt ließen wir unserer Kreativität freien Lauf und kreierten unsere Lieblingsemoji in einem Selbstportrait.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir eine sehr schöne Woche in der Hochschule hatten. Wir haben verschiedenes über den Fotoapparat in Erfahrung bringen können und können nun sagen was es zum Beispiel mit den ISO auf sich hat. Im Großen und Ganzen haben wir einen wirklich positiven Eindruck gewonnen.

Schreibe einen Kommentar