Oxana Ponomareva

WP_20150702_006WP_20150702_002   Hallo ich bin Usagi!

Ich bin eine Venusfliegenfalle,  eine fleischfressende Pflanze mit 18 Fangblättern, die unterschiedlich groß sind. Ich bin eine außergewöhnliche Pflanze, weil ich gerne zum Mittag  Insekten fresse! Außerdem liegt die Schnelligkeit bei meinem Fangmechanismus bei etwa 100 Millisekunden und somit habe ich den Platz verdient als die  Pflanze mit den schnellsten Bewegungen im Pflanzenreich.

WP_20150702_004

Jeden Tag stehe ich auf dem Fensterbrett und genieße die schöne Aussicht aus dem Fenster. Sommer mag ich am liebsten! Wenn die Sonne auf mich aus dem Fenster scheint, werden meine Blattspreiten rot. Je mehr Licht auf mich kommt umso  roter werde ich!

Im Sommer fliegen viele neugierige Fliegen um mich herum und suchen nach einem Platz wo sie sich aufhalten und ausruhen können von ihrem stressigen Flug. Während die Fliegen meine Fangblätter erkunden, bereite ich mich für die Spielzeit vor!

Der Spruch dass man mit Essen nicht spielen darf, passt überhaupt nicht zu meiner Welteinstellung, weil  ich somit die  Langweile besiege! Sobald eine Fliege auf meinen wunderschönen grün-rötlichen Fangblatt sitz, schließe ich die Blatthälften schnell zu und somit kann sie nicht mehr raus!

Es macht Spaß wie eine fleischfressende Pflanze zu leben!

Schreibe einen Kommentar