Aktuelles

Blog

No Picture

Satire?

Satire ist spätestens seit dem Fall Charlie Hebdo zum breit diskutierten Gegenstand geworden. Sie dient nicht nur der Unterhaltung, sie trägt auch einen Teil zur [weiter lesen]

11. Dezember 2018 // 0 Kommentare

Foto von den Lesern des Podcasts, weihnachtlich

Advents Podcast

Die Weihnachtszeit ist eingeläutet und Märchen dürfen da natürlich nicht fehlen. Aus diesem Grund könnt Ihr Euch vier Wochen lang jeden Sonntag einen Weihnachtspodcast mit [weiter lesen]

9. Dezember 2018 // 0 Kommentare

Weihnachtsmarkt

Adventszeit im MDV-Gebiet

Schon im Mittelalter wurde zu Beginn der kalten Jahreszeit ein Markt abgehalten, bei dem Lebensmittel und Vorräte für den Winter verkauft wurden. Erst im 14. Jahrhundert bekamen [weiter lesen]

6. Dezember 2018 // 0 Kommentare

Mach’s Dir selbst!

Weihnachten rückt näher und Du hast noch keine Geschenkidee für Deine Liebsten? Kein Grund, gleich zu verzweifeln. Für Menschen mit geringen finanziellen Möglichkeiten, wie zum [weiter lesen]

4. Dezember 2018 // 0 Kommentare

Einblicke in die virtuelle Realität

Virtual Reality ist auf dem Vormarsch. Im Oktober kündigte der Publisher Sony Interactive Entertainment für den 14.12.2018 eine VR Neuauflage des 2012 erschienen Ego-Shooters [weiter lesen]

3. Dezember 2018 // 0 Kommentare

Gaming – Freunde aufgepasst!

Zum gefühlt hundersten Mal macht er sich auf den Weg. Die Klempnermütze hängt ihm tief ins Gesicht und der braune Bart kitzelt unter der Nase. Weit in der Ferne ist das Schloß [weiter lesen]

23. November 2018 // 0 Kommentare

Menschlicher als der Mensch?

Ich trete aus der Dunkelheit und öffne meine Augen zum aller ersten Mal. Zuerst ist da die Angst, das Licht, der Lärm, die Kälte – und wieder die Angst. Ich fühle, wie meine [weiter lesen]

23. November 2018 // 0 Kommentare

1 2 3 23